Wachsende Bedeutung der Private Cloud

Wachsende Bedeutung der Private Cloud

Eine Private Cloud ist etwas, was mittlerweile auch manche mittelständische Unternehmen für sich verwirklichen möchten. Schließlich haben Sie oft genug von den Erfolgsstories gelesen, die so manche IT-Firma geschrieben hat. Wie jetzt auf http://www.business-cloud.de/mittelstand-mit-einer-private-cloud-ins-cloud-computing-einsteigen/ nachzulesen ist, bietet sich die Private Cloud für mittelständische Unternehmen an.

Der Wert von Cloud Computing

Für mittelständische Unternehmen steht längst schon fest, dass eine Private Cloud für die Zukunft mehr zum Leben gehören wird. Schließlich haben Firmen immer mehr begriffen, dass die Cloud nicht einfach nur ein Hexenwerk darstellt. Ermittelt wurde das im Rahmen einer Langzeituntersuchung. Durchgeführt wird diese unter der Federführung der Marktforschungsgesellschaft Techconsult und HP Deutschland. Im Mittelpunkt steht dabei die Akzeptanz, die innerhalb mittelständischer Unternehmen dem Cloud Computing entgegen gebracht wird.

Besondere Highlights im Cloud Computing

Beim Blick zurück auf Ende 2011 waren Saas-Angebote, bekannt unter Software as a Service, sehr geschätzt. Dabei handelte es sich um Security-Software, CRM-Programme und Office-Pakete. Bezogen wurden diese mittels eines Service-Providers über eine Public Cloud vom Cloud Computing. Jetzt wurde ferner festgestellt, dass es bei Private Clouds und Hybrid-Clouds ein größeres Wachstum gibt.

Zukunftsperspektive Private Cloud

Immer mehr Mittelständler entscheiden sich jetzt dafür, die Private Cloud in ihrem Haus zu testen. Sie möchten wissen, ob es sich lohnt, dieses Konzept weiter auszubauen. So lassen sich beispielsweise verschiedene Dienste in einer Cloud mischen. Zudem schätzen Marktforscher die Lage so ein, dass Hybrid-Clouds in Zukunft eine noch bedeutungsvollere Rolle besitzen werden.

Bei Interesse an einer Private Cloud würde ich mich immer für eine Lösung wie von business-cloud.de entscheiden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.